Welcher Service
passt zu Ihnen?
Family
Angehörige und Kontaktpersonen werden nach Ihrem Notruf umgehend kontaktiert.
24,80 €* pro Monat
Family Plus
Angehörige werden kontaktiert.
Bei Nicht-Erreichbarkeit innerhalb 5 Minuten, wird die WSH-Notrufleitstelle alarmiert.
30,35 €* pro Monat
Smardian Care
WSH-Notrufleitstelle wird direkt alarmiert und alle notwendigen
Maßnahmen werden umgehend
eingeleitet.
40,80 €* pro Monat
Die Smardian Dienstleistungsstufen
Es gibt unterschiedliche, auf Ihre Bedürfnisse angepasste Dienstleistungsstufen. Die WSH bietet professionelle Lösungen im Bereich von Dienstleistungen rund um das Thema Sicherheit an. Seit mehr als 90 Jahren ist die WSH am Markt etabliert.
Aktuell sind in unserer Notruf-Leitstelle in Singen mehr als 15.000 Kunden aufgeschaltet. Das bedeutet, dass wir dafür Sorge tragen, dass sich Menschen sicher fühlen können. Hierbei schützen wir Privatpersonen genauso wie Unternehmen. Zu unserem Klientel gehören beispielsweise Banken, Juweliere, alleinlebende Personen, private Haushalte, Behörden und Unternehmen.
Mit SMARDIAN erweitern wir unser Dienstleistungsspektrum mit einem der besten Produkte im Bereich der Hausnotruf-Technik. Die Kombination der WSH Dienstleistungen und der SMARDIAN-Systeme bietet aktuell die beste Sicherheit für alleinlebende Menschen. Dabei werden die Personen nicht überwacht oder kontrolliert. Dies ist für uns die Grundvoraussetzung für ein würdevolles Leben in den eigenen vier Wänden.
Für unterschiedliche Bedürfnisse bieten wir drei aufeinander aufbauende Smardian Dienstleistungsstufen an. Diese drei Dienstleistungsstufen bieten für jeden Nutzer das passende Konzept.
Smardian Dienstleistungsstufe Family:
Für wen ist diese Smardian Dienstleistungsstufe geeignet?
Wenn Angehörige, Nachbarn oder Vertrauenspersonen schnell und zuverlässig erreichbar sind, ist diese Stufe für Sie sehr gut geeignet. Denn schnelle Hilfe ist im Notfall das Wichtigste.
Wie funktioniert die einfachste Smardian Dienstleistungsstufe?
Die von Ihnen in den Kundendaten hinterlegten Kontaktpersonen, werden über den Notruf per Smardian-APP/ Handy informiert. Die informierte Person kann sich direkt telefonisch mit dem Smardian Hausnotruf verbinden. Die Kommunikation funktioniert über die Freisprecheinrichtung des Gerätes. Sie können nun direkt mit Ihrem Angehörigen klären, ob es sich um einen Notruf oder um einen Fehlalarm handelt. In der Regel ist die auslösende Person zumindest noch ansprechbar.
Smardian Dienstleistungsstufe Family Plus:
Für wen ist diese Smardian Dienstleistungsstufe geeignet?
Sollten Angehörige, Nachbarn oder Kontaktpersonen nicht erreichbar sein, haben die allein lebenden Personen bei einem Notfall immer den direkten Kontakt zur WSH-Notrufleitstelle.
Wie funktioniert die mittlere Smardian Dienstleistungsstufe?
Die in den Kundendaten hinterlegten Kontaktpersonen werden über den Notruf per Smardian-APP informiert. Erreicht das Smardian Notrufsystem keine Ihrer hinterlegten Kontaktpersonen, wird nach 5 Minuten die WSH-Notrufleitstelle mit der Person verbunden, die den Hausnotruf ausgelöst hat. Über die Freisprecheinrichtung des Gerätes wird nun ein weiteres Vorgehen besprochen.
Sind im Vorfeld bereits Vorkehrungen getroffen worden, leitet die WSH-Notrufleitstelle diese umgehend ein.
Smardian Dienstleistungsstufe Smardian Care:
Für wen ist diese Smardian Dienstleistungsstufe geeignet?
Sie haben mit diesem Modell die Sicherheit, dass in jedem Fall die WSH Leitstelle eingeschaltet wird. Somit wird kein einziger Notruf versäumt.
Wie funktioniert die dritte Smardian Dienstleistungsstufe?
Im Notfall verbindet sich das Smardian Hausnotruf System direkt mit der WSH-Notrufleistelle. Über die Freisprecheinrichtung des Gerätes wird nun ein weiteres Vorgehen besprochen.
Die Abläufe sind auch in dieser Dienstleistungsstufe klar geregelt. Ab der ersten Sekunde wird der Kontakt zu der in Not geratenen Person aufgenommen. In manchen Fällen können gerade die ersten Minuten für die zukünftige Gesundheit des Menschen besonders wichtig sein. Als Beispiel nennen wir einen Schlaganfall oder Herzinfarkt.
Vergleichstabelle Smardian Dienstleistungsstufen
Nochmals die Smardian Dienstleistungsstufen im Überblick
Smardian Family | Smardian Family Plus | Smardian Care | |
Notruf an Kontaktperson | X | X | |
Notruf an Kontaktperson + Leitstelle (in der genannten Reihenfolge) |
X | ||
Notruf nur an Leitstelle | X | ||
Service-Pauschale pro Monat |
24,80 €* | 30,35 €* | 40,80 €* |
* inkl. MwSt
Keine zusätzlichen Bearbeitungsgebühren bei Alarmen und Fehlalarmen.
Für weitere Fragen und für eine umfassende Beratung, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Nutzen Sie die Servicefunktionen am rechten Rand dieser Homepage.
Alle Preise inkl. MwSt.
Unser Smardian Hausnotruf
Im Hausnotruf-Paket enthalten:
Optional: Sprachmelder und Fallsensor
Otto-Hahn-Straße 13
D-78224 Singen
Tel.: +49 (0) 77 31 / 1 47 80
Fax: +49 (0) 77 31 / 86 80-80