0

Warenkorb

Neben der einfachen und funktionierenden Technik eines Hausnotrufsystems, sind vor allem zwei Faktoren für einen möglichst hohen Sicherheitsstandard entscheidend.

Zum einen ist dies eine moderne Notrufleitstelle mit qualifiziertem Personal, was wir in dem Beitrag. Zertifizierte Notrufleitstelle beschreiben. Zum anderen ist dies eine einfache und funktionelle App. diese hilft vor allem den Angehörigen, zu jedem Zeitpunkt nachzuvollziehen, was beim Nutzer des Hausnotrufsystems “los ist”.

Da wir alle (hoffentlich) nicht 24 Stunden und fortlaufend auf unser Smartphone schauen, haben wir durch eine entsprechende App die Möglichkeit, mit einem einzigen Blick zu erkennen, ob es einen Alarm gab. Es wäre in diesem Fall auch erkennbar, ob und wer im Notfallprotokoll den Alarm entgegengenommen oder abgelehnt hat und gegebenenfalls bereits Maßnahmen eingeleitet wurden.

Smardian App

Um die Smardian App zu installieren, laden Sie diese aus dem Google Play Store für Android, oder aus dem App Store Ihres iPhones herunter und installieren diese auf Ihrem Mobile Phone.

Öffnen Sie anschließend die App auf Ihrem Gerät und geben Sie zunächst Ihre Telefonnummer ein. Nun wird die Richtigkeit der Telefonnummer überprüft. Dieser Vorgang findet im Hintergrund verschlüsselt statt, so dass keine persönlichen Daten übermittelt werden. Im Anschluss geben Sie das Einmalpasswort, welches Sie per Mail von der WSH Notrufleistelle erhalten haben, ein. Diese E-Mail sollten Sie parallel mit dem Erhalt Ihres Smardian Paketes in Ihrem Postfach haben. Bitte prüfen Sie hierzu gegebenenfalls auch Ihren Spam Ordner.
Wählen Sie Ihr persönliches Passwort, bestätigen Sie dieses. Danach registrieren Sie sich mit einem Klick auf dem unten angezeigten Link „registrieren“.

Hierzu ein kleiner Tipp: am besten kopieren Sie das Einmalpasswort aus der Mail heraus. So können Sie sicher sein, dass es keine Verwechslung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben gibt.

Nachdem Sie die Eingabe getätigt haben, können Sie im dann folgenden Bildschirm ein von Ihnen frei wählbares Passwort vergeben.

Die Einrichtung der Smardian App ist jetzt abgeschlossen. Von nun an werden sämtliche Benachrichtigungen direkt auf das Handy des Notfallkontakts gesendet.

Alle für Sie wichtigen Personen werden umgehend informiert. Diese haben ab jetzt die Möglichkeit, direkt mit den Nutzern über die App und das Smardian Hausnotrufsystem zu sprechen, oder um notwendige, weitere  Schritte zu veranlassen.

Und sollte das einmal nicht funktionieren, weil Sie Ihr Handy ausgeschaltet haben oder den Alarm abgelehnt haben gibt es die Möglichkeit, sich direkt mit der Leitstelle verbinden zu lassen.
Bitte beachten Sie hierzu auch unsere unterschiedlichen Dienstleistungsstufen.

Auswahl Sprachmelder

Sprachmelder mit Zugschnur oder Tischhalterung?
Sie haben die Wahl!

Es besteht bei der Bestellung die Möglichkeit einen Sprachmelder mit Zugschnur und einen mit Tischhalterung zu erhalten. Ebenso können Sie zwei mit Zugschnur oder aber zwei mit Tischhalterung wählen.

1x mit Zugschnur / 1x mit Tischhalterung

2x mit Zugschnur

2x mit Tischhalterung

Kaufen oder Mieten

Sie können das Basispaket entweder kaufen oder für eine monatliche Gebühr mieten.

Die anfallenden Kosten entnehmen Sie bitte der Kostenauflistung im Warenkorb.

Kaufen
Mieten

Pflegegrad

Bei einem Pflegegrad werden die Kosten in Höhe von 30,35 €* pro Monat von der Pflegekasse übernommen.

Basisstation bereits vorhanden?

Die Basisstation ist Voraussetzung für die Grund-funktionen des Smardian Systems.
Mit ihr können bis zu 64 Sprachmelder und SOS-Buttons verbunden werden.
Die Basisstation ist Teil eines jeden Smardian Abos.

Der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Es ist bereits die Basisstation im Warenkorb vorhanden.